Kann man mit einer Infrarotkabine Cellulite loswerden?
Unschöne Cellulitis verschwindet nicht einfach mit einer Infrarotbehandlung. Als begleitende Maßnahme zum Sport, Bewegung, Massage und Ernährung zur Behandlung von Cellulitis ist eine Infrarot-Behandlung natürlich zu empfehlen. Die Strahlen verbessern die Durchblutung und straffen die Haut. Nebenbei werden mit dem Schweiß Schlackstoffe ausgeschieden und unterstützen damit die Verringerung von Cellulitis.
Infrarotbehandlung ist keine Wunderheilung
Offen und ehrlich – durch eine Behandlung mit Infrarotstrahlen verschwindet Cellulite nicht aus heiterem Himmel. Durch die Verflüssigung innerhalb der Zellen wird die – so von Frauen gehasste – Gewebsveränderung vermindert. Diesen positiven Effekt kann man auch teilweise daran sehen, dass beispielweise in einer Sauna der Schweiß sehr wässrig ist. Im Gegensatz dazu ist der Schweiß in der Infrarotkabine dickflüssiger, was dafür spricht, dass eine Entgiftung / Entschlackung stattfindet.
Sport schafft Abhilfe
Wie schon erwähnt kann eine Infrarotbehandlung gegen Cellulite angewendet werden. Allerdings nur unterstützend. Hauptbestandteil dafür, dass Cellulitis bekämpft werden kann, ist Sport und die richtige Ernährung. Durch das Training der Muskeln wird die Haut gestrafft und dementsprechend auch gegen Cellulite vorgegangen. Eine Infrarotkabine kann hier in Sachen Entgiftung / Entschlackung unterstützend tätig sein, allerdings nicht den Hauptteil übernehmen. Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie für Übungen machen können um dagegen vorzugehen, dann kontaktieren Sie einen Arzt oder informieren Sie sich in einem Fitnessstudio.