Was sollte man nach der Anwendung einer Infrarotkabine beachten?
Nach einer Anwendung sollte man dem Körper ein paar Minuten Ruhe schenken, eingehüllt in ein Badetuch oder einen Bademantel, am besten in liegender Position oder bequemes Sitzen. Nach der kurzen Entspannung kann eine lauwarme Dusche genommen werden, damit ausgeschwitzte Schlackstoffe von der oberen Hautschicht beseitigt werden. Die Infrarotkabine sollte nach jedem Gang gereinigt werden, um Schwitzwasser auf den Bänken zu entfernen.
Nach der Anwendung – Viel trinken!
Des Weiteren ist es wichtig viel zu Trinken. Der Körper verliert sehr viel Wasser bei einer Anwendung einer Infrarotkabine. Ähnlich wie in einer Sauna schwitzt der Körper sehr stark, was zur Folge hat, dass ein Wasserverlust auftritt. Dieser Flüssigkeitsverlust muss durch die Zufuhr von Wasser wieder kompensiert werden, sonst kann es zu Schwindel o.ä. kommen.
Am einfachsten ist das, wenn man gleich vor der Anwendung der Infrarotkabine eine Flasche Wasser an den Ort bereit stellt, wo auch die Entspannungsphase im Nachhinein abgehalten wird. So ist man angehalten auch wirklich zu Trinken. Empfohlen wird mindestens einen halben Liter zu trinken.
Obst macht auch Sinn
Auch der Verzehr von Obst macht nach der Anwendung einer Infrarotkabine uneingeschränkt Sinn. Es trägt zur Normalisierung des Kalziumspiegels bei. Als Ersatz – wenn mal kein Obst im Haus ist – bietet es sich an ein paar Brausetabletten (Magnesium + Kalzium) in Wasser aufzulösen und zu trinken. So werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Sollten diese Brausetabletten nicht im Haus sein, dann sollte man beim nächsten Einkauf darauf achten mal die ein oder andere Packung mit einzukaufen. In der Regel sind solche Packungen sehr reichhaltig und auch lange haltbar.